Ihr Leben ist ständig in Bewegung? Dann brauchen Sie eine flexible Versicherung an Ihrer Seite, die Sie bei all Ihren Vorhaben begleitet. Besonders, wenn der schönste Ort der Welt beschützt werden soll – Ihr Zuhause. Aus diesem Anspruch heraus entwickeln wir seit 1980 innovative Versicherungslösungen für alle Bereiche des Wohnens. Privat und gewerblich. Als Assekuradeur können wir schneller und individueller auf Ihre Bedürfnisse reagieren als ein klassisches Versicherungsunternehmen. Lernen Sie uns als Partner auf Augenhöhe kennen und verlassen Sie sich auf unsere Premiumschutz-Konzepte. Genial. Einfach. Sicher.
Ihr Zuhause ist das Zentrum Ihres Lebens. Der sichere Hafen und der ruhende Pol. Das zu schützen ist unsere Mission. Den besten Schutz immer weiter zu optimieren unser Ehrgeiz. Mit intelligenten Versicherungskonzepten, die sich schnell und flexibel an Ihr Leben und Ihre Wohnsituationen anpassen. Dafür geben wir Ihnen unsere Garantie. Oder besser gesagt: fünf Garantien.
Zugegeben, wir sind schon etwas stolz auf unsere herausragenden Bewertungen und Testergebnisse. Sowohl von langjährigen Kunden, als auch von Qualitätsprüfungs-Institutionen. Darüber hinaus hat der TÜV Rheinland unser Qualitätsmanagement mit dem TÜV-Siegel zur ISO-NORM 9001:2015 ausgezeichnet.
Der Startschuss fällt: Gründung der DOMCURA
Die Premiere: Victor9000 / Sirius 1 ist unser erster PC
Einfach und genial: Die Kombinierte Sach-, Glas- und Haftpflichtversicherung (KSH) bietet Schutz für Wohnungsunternehmen
Unter neuer Flagge: Umbenennung in DOMCURA GmbH
Die Lebenswelt Wohnen: Launch unseres ersten Einfamilienhausprodukts
Beine statt Steine: Wir bilden kontinuierlich aus
Aufbruch zu neuen Horizonten: Umwandlung zur DOMCURA AG
Auf gute Partnerschaft: Übernahme durch MLP
Alles Gute!
40 Jahre DOMCURA
Eine Versicherung trägt aktiv zum Klimaschutz bei: Einführung des nachhaltigen Einfamilienhauskonzepts
Auch in Hochwassergebieten abgesichert: Als erste Gesellschaft bieten wir Schutz in ZÜRS 4 an
Bestnote: Unsere Einfamilienhausversicherung belegt bei Stiftung Warentest den Spitzenplatz
Doppelt hält besser: Stiftung Warentest zeichnet uns erneut als Testsieger im Bereich „Wohngebäudeversicherungen“ aus
Ziemlich intelligent: Mit "Kim" haben wir den ersten KI-Mitarbeiter der deutschen Versicherungsbranche
Vorstand Vertrieb und Marketing
Horst-Ulrich Stolzenberg ist unser Vorstand für die Ressorts Vertrieb und Marketing.
Der Diplom-Betriebswirt war von 2012 bis 2018 Geschäftsführer der ZSH GmbH Finanzdienstleistungen und hatte zuvor leitende Funktionen bei der Commerzbank und American Express inne. Außerdem war er Vorstand in verschiedenen Vertriebsgesellschaften der HDI/Gerling AG.
Vorstandsvorsitzender
Uwe Schumacher ist unser Vorstandsvorsitzender und verantwortlich für die Ressorts Personal, Finanzen und Produktmanagement.
Der Diplom-Informatiker ist über 20 Jahre in unserer Branche tätig. Bevor er zu uns kam, war er 13 Jahre Vorstand der Direct Line Versicherung AG, die letzten vier davon als Vorstandsvorsitzender. Davor war er viele Jahre im Versicherungsbereich der Mummert + Partner Unternehmensberatung tätig.
Vorstand Betrieb und IT
Marcus Wollny ist unser Vorstand für die Ressorts Betrieb und IT.
Zuvor prägte der Betriebswirt und Krankenkassenbetriebswirt die Deutsche Familienversicherung AG als Vorstandsmitglied CIO und COO entscheidend mit.
Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn sammelte der gebürtige Hannoveraner in verschiedenen Führungspositionen wertvolle Erfahrungen bei der KKH Kaufmännische Krankenkasse.
Die Qualitätspolitik bildet die Leitlinie für das Qualitätsmanagementsystem. In ihr werden sowohl die Ziele als auch die Werte, die sich die DOMCURA gesetzt hat, beschrieben.
Sie richtet sich an die Mitarbeitenden und an die Partner bzw. Kunden, mit denen wir zusammenarbeiten. Auf dieser Basis in Zusammenhang mit der Unternehmensstrategie werden jährlich Qualitätsziele generiert, die im Rahmen von Maßnahmen und Projekten umgesetzt werden.
Wir sind vom TÜV Rheinland gemäß ISO 9001 zertifiziert. Das TÜV-Siegel belegt, dass sämtliche Unternehmensprozesse und -abläufe durch das Qualitätsmanagement kontinuierlich überprüft und verbessert werden. Diese Auszeichnung bestätigt unsere konsequente Einhaltung international anerkannter Qualitätsstandards.
Dabei steht neben der Prozessorientierung und der damit verbundenen Effizienzsteigerung auch die Kundenorientierung im Fokus. Die Kundenzufriedenheit wird fortwährend untersucht und Optimierungen entsprechend umgesetzt.